Ich bin mit Küchen groß geworden.

Einbauküchen und Hausgeräte in der dritten Generation!

Gegründet wurde die Firma Goldmann von meinen Großeltern in den 1950er-Jahren, und unter diesem Namen existiert unser Familienbetrieb bis heute. Küchen planen und bauen – das habe ich also schon von Kindesbeinen an mit auf den Weg bekommen. Nach einer Ausbildung zum Kaufmann und nach dem Studium zum Betriebswirt an der Fachschule des Möbelhandels war es dann soweit: Im Jahre 2006 habe ich das Küchenfachgeschäft meiner Eltern übernommen.

Den praktischen Teil meines Berufs führe ich mit Freude aus und lasse es mir daher nicht nehmen, selbst vor Ort mitzuarbeiten. Voraus geht eine ausführlich und detaillierte Planung, zunächst im Geschäft in Meldorf, später dort, wo die Küche entstehen soll. Dieser Schritt ist gerade dann wichtig, wenn es sich um einen Gesamtumbau oder eine Renovierung handelt. Gemessen wird besser einmal zu viel als zu wenig, alle Bestellungen und Lieferungen kontrolliere ich persönlich – so gibt es bei mir keine Reklamationen.

Einbauküchen aus moderner Serienproduktion werden für jeden Kunden immer individuell angepasst. Dafür haben wir in unserer Werkstatt die entsprechenden Maschinen und Werkzeuge, so dass wir zum Beispiel auch die gewünschte Eckbank mit dem passenden Stuhl dazu fertigen können.

In der Ausstellung in Meldorf finden Sie auf rund 100 m² fünf Musterküchen (Häcker, Nobilia) und moderne Küchentechnik. Hier kann man erste Ideen und Vorstellungen besprechen sowie erste Planungsskizzen am Computer entwerfen. Konkret wird die Planung dann nach dem Ortstermin bei Ihnen nach genauem Aufmaß. Vom ersten Beratungsgespräch bis zur Endabnahme Ihrer Küche dauert es meist 6 bis 8 Wochen – dann steht alles, wie es sein soll.

Sanierungen, Küchen-Umbau, Renovierung und Modernisierungen inklusive Beleuchtung und Lichtkonzepten übernehme ich auf Wunsch auch als Gesamtpaket. Ich arbeite seit vielen Jahren mit einem zuverlässigen Stamm an Handwerkern zusammen, so dass sich meine Kunden auf absolut termingerechten und professionell durchgeführten Umbau verlassen können.

Mir ist am Ende des Tages einfach eines am wichtigsten: Qualität. In der Planung, in der Gestaltung, in der Auswahl der Materialien und in der Montage. Darauf können sich meine Kunden immer verlassen, ob in Heide, Büsum, Brunsbüttel, St. Peter-Ording oder Dithmarschen ...

Ihr Kay Schüssler

Ich bin mit Küchen groß geworden.
nach oben